BSG Sundwiger Messingwerk e.V.
 
 

 

 

Home

 

Motorradclub

 

Fahrradtouren

 

Badminton

 

Fußball

 

Kampfsport

 


 Wird zur Zeit nicht angeboten
 

Die nächsten Kurse finden nach Absprache statt.

Wer Nordic Walking ausprobieren oder erlernen möchte. sollte sich einfach mal bei

Peter Hagenkord oder bei Sabine Schulte-Hagenkord melden.

 

Unser Trainer sind ausgebildet vom: Deutschen Nordic Walking Verband e.V.

Leitung:

Wird zur Zeit nicht angeboten

Kursdauer: Jeweils 8 laufende Wochen, Montags in Hemer/Iserlohn im Duloh (Sportplatz Westig) mit je 1 1/4 Std. inklusive aufwärmen und stretchen
Kursgebühren: Mitglieder einer unserer BSG zahlen für den Kurs 5,00 Euro.
Nichtmitglieder: Der Kurs kostet 20,00 Euro. In diesem Betrag ist aber automatisch die Mitgliedschaft für das laufende Jahr, sowie die daraus resultierende Versicherung durch die Sporthilfe enthalten.
Nach dem Kurs: Nach Beendigung der jeweiligen Kurse bieten wir Nordic Walking auch weiterführend und kostenlos als wöchentlichen Treff an. Dazu werden dann allerdings eigene Stöcke benötigt. Nähere Infos bei den Kursleitern.
Und wenn es regnet? Die Kurse finden auch bei Regen statt. Beim Nordic Walking gibt es kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte/falsche Kleidung.
Benötige ich eigene Stöcke? Zu allen Kursen stellen wir kostenlos hochwertige Stockmodelle zur Verfügung. Wer schon eigene Nordic Walking Stöcke hat sollte diese zu den Kursen ruhig mitbringen.
Was soll ich anziehen? Lockere Trainingsbekleidung (je nach Wetterlage) und Walkingschuhe (leichte Trekking- oder Laufschuhe ist auch geeignet).
Bin ich in den Kursen versichert? Alle Mitglieder der Bsg Sundwiger Messingwerk sind im Rahmen der für jedes Mitglied abgeschlossenen Versicherung der ARAG in Verbindung mit der Sporthilfe des Landessportbundes versichert.

Wichtig

Bitte vor der Teilnahme an neuen Kursen das Formular durchlesen und unterschrieben mit zum Kursus bringen

Risiken und Kontraindikationen

 

 

Kontakt: